Rückgabe


Kann ich Artikel zurücksenden?

Sie können Ihre Bestellung innerhalb von 14 Tagen ohne Angaben von Gründen an uns zurückschicken. Alle Informationen zum Widerrufsrecht finden Sie in der Widerrufsbelehrung. Ausgenommen von der Rückgabe sind getragene, verunreinigte oder gewaschene Artikel.

Legen Sie die Ware in das Paket und kleben Sie das DPD-Retourenlabel auf das Paket. Sobald wir Ihre Retoure erhalten haben, bearbeiten wir die Gutschrift. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung Ihrer Retoure bis max. 14 Tage in Anspruch nehmen kann. Die Rückzahlung erfolgt immer auf das von Ihnen bei der Bestellung gewählte Zahlungsmittel. Bitte geben Sie bei Kreditkartenzahlung immer Ihre Bankverbindung an. Kein Rücksendeformular im Paket? Das Rücksendeformular finden Sie hier auch zum Download als PDF.


Wie kann ich Artikel umtauschen?

Sie benötigen eine andere Größe oder die bestellte Farbe gefällt nicht? Bestellen Sie bitte einfach neu und senden Sie uns die nicht benötigten Artikel zurück.

Wo finde ich den Retourenaufkleber von DPD?

Für die Rücksendung können Sie den Retourenaufkleber von DPD hier ausfüllen und herunterladen. Füllen Sie das Formular aus, drucken den Aufkleber aus und kleben Sie den Retourenaufkleber auf das Paket. Hinweis: Bei Auftragsnummer geben Sie bitte Ihre Bestellnummer an. Das Paket können Sie an jeder DPD-Annahmestelle kostenfrei abgeben. 

Allgemeine Hinweise

Die Kosten für eine Rücksendung aus der Schweiz trägt der Kunde.

Feiertage sowie Betriebsferien können zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Retoure führen. Retouren zwischen Weihnachten und Sylvester werden ab dem 1. Werktag des neuen Jahres bearbeitet.

Bitte beachten Sie, dass wir keine neuen Bestellungen über den Retourenbegleitschein annehmen können. Bestellen Sie im Bedarfsfall daher immer über unseren Onlineshop neu.

Sie haben Fragen zu Ihrer Retoure?


Bitte nutzen Sie dazu unser Kontaktformular oder rufen Sie uns an unter der +49 (0) 5923 898-0.