ROFA unterstützt die Sicherung des Fotoarchivs

Um das Fotoarchiv langfristig zu schützen, werden besondere Hüllen benötigt. Unterstützung bekam das Museumsteam von der Firma Rofa, deren Spezialstoffe sich als Objektschutz im Archiv besonders gut eignen.

 „Als uns das Museum um Rat gebeten hat, haben wir sehr gerne geholfen. Rofa unterstützt das Museum bereits seit Jahren und als Mitglied im Förderverein liegt es uns besonders am Herzen, die Schätze dieses tollen Museums zu erhalten. So auch die Fotosammlung! Wir sind Grafschafter Textiler mit Herz & Verstand und möchten helfen, diese einzigartigen Zeugnisse der Nordhorner Textil- und Modewelt mit unseren hochwertigen Geweben (Made in Germany) zu schützen, so dass alle nachfolgenden Generationen noch lange Freude an dieser einzigartigen Sammlung haben können“, erzählt Geschäftsführerin Silke Kamps. Ihr Motto: „Protect what you care for – schütze was dir wichtig ist! Wir helfen mit.“

Das Schüttorfer Unternehmen Rofa hält seit über 120 Jahren an der Gewebeproduktion am eigenen Standort fest und konfektioniert selbst daraus Arbeitsschutzkleidung. „Mit unserer Kleidung schützen wir Menschen vor den Gefahren des Arbeitsalltags, warum also nicht auch Fotografien“, so Vera Hamberg, Marketingmanagerin bei Rofa.

Quelle: Stadtmuseum Nordhorn