Lust auf eine spannende Ausbildung?



Welcher Job ist der richtige für mich? Welcher Job könnte mir Spaß machen? 

Fragen, die sich sicherlich jeder Schüler und jede Schülerin schon während der Schulzeit stellt.



Es ist eine Herausforderung junge Menschen zu einer Ausbildung im Handwerk zu bewegen. Wir nehmen uns dieser Herausforderung an und wollen junge Menschen wie DICH von unserem Unternehmen und der Arbeit in der Textilbranche überzeugen. Damit wir unsere hohe Qualität und die Produktion in Deutschland aufrechterhalten können suchen wir junge, motivierte Menschen, die Lust haben ein Teil unserer Tradition zu werden!


Kennst du schon die Wochen der Ausbildung?


Seit 2004 führt der Landkreis Grafschaft Bentheim immer im Herbst die „Wochen der Ausbildung“ durch, in denen Grafschafter Betriebe ihre Tore öffnen und interessierten jungen Menschen in der Berufsorientierung ihre Ausbildungs- und Karrieremöglichkeiten vorstellen. An der gemeinsamen Initiative des Landkreises, der Agentur für Arbeit, der Wirtschaftsvereinigung und der Kreishandwerkerschaft nahmen im vergangenen Jahr 137 Unternehmen teil, die mehr als 120 Ausbildungsberufe vorstellten!
Seit 2018 beteiligen wir uns an der Initiative und freuen uns, jungen Menschen die Arbeitswelt näher zubringen und sie für unsere Ausbildungsberufe zu begeistern.

Weitere Informationen zu den Wochen der Ausbildung 2020 findest Du hier.